Über Julia

„Was immer Julia tut, Sie macht es mit 100 % Begeisterung. Man spürt ihre pulsierende Energie und die Liebe.“

Sylvia, Rechtsanwältin

Kennst Du das einzigartige Phänomen der Lotusblume? Sie taucht nachts unter Wasser, kommt im Morgengrauen aus dem Schlamm und Morast hervor und erblüht jeden Tag aufs Neue in voller, reiner Schönheit.

Wir können wie eine Lotusblume aus dem Unglück erblühen!

Nach Jahren der Depression, Traumata, Krankheiten und Konfrontation mit dem eigenen Tod, habe ich meinen Weg zu Gesundheit, Liebe, Wohlbefinden und Erfolg gefunden. Und das möchte ich auch für Dich!

img_1994

Wer bin ich?

Heute bin ich Wirtschaftspsychologin, Hypnosetherapeutin, Autorin, Glücksforscherin, Yoga Lehrerin, Gründerin von SeelenSchokolade und Herzensmensch.

Ich möchte Menschen dabei helfen, die Person zu werden, die sie sein möchten. Ich wünsche mir, dass Du Dein Selbst-bewusst-sein und Deine Selbstliebe entfachst, damit Du Dich voll annehmen kannst – so wie Du bist, perfekt!

Mein Wissen und meine Tools verbinde ich mit Empathie und Einfühlungsvermögen, Respekt und Wertschätzung, Erfahrung und Liebe. Alles, was ich Dir in Coachings, Seminaren und Retreats weitergebe, wende ich selbst mit Freude an.

Ich glaube ganz fest an die Liebe im Menschen, dass jeder kann, wenn er will und dass am Ende immer alles gut ist.

Jeder Tag ist eine Chance, Dein Leben in voller, reiner Schönheit erblühen zu lassen!

Interview mit einem Journalisten

Warum glaubst Du, dass Du im Leben fremder Menschen einen Unterschied machen kannst?
Weil ich schon immer einen Unterschied gemacht habe, bei den Menschen um mich herum. In meinem ersten Schulzeugnis stand: „Julia interessiert sich mehr für das für das Wohlbefinden ihrer Mitschüler als für den Unterricht.“ Ich habe schon immer sehr nach anderen geschaut, sie unterstützt – und es sind schon so viele schöne Geschichten daraus entstanden.

Manche haben eben das Glück, ein erfülltes Leben zu führen und andere nicht, oder wie siehst du das?
In jedem Leben kann man was Glückliches finden; die Frage ist aber, ob es gelingt, den Fokus darauf zu richten.

Hypnose ist ein wichtiger Teil Deiner Arbeit. Was sagst Du denen, die Hypnose für Hokuspokus halten?
Hypnose ist im Endeffekt ein Gedanke, der wirkt. Wir alle hypnotisieren uns selbst täglich mit unseren Glaubenssätzen. Auch den Trance Zustand kennt jeder. Kurz vorm Einschlafen oder Aufwachen sind wir alle in einer Trance.

Wie würdest Du einem Kind erklären, was Yoga ist?
Yoga ist eine intelligente Art, sich zu bewegen. Es bringt dich zu Dir selbst zurück. Yoga macht Dich ruhiger, Du schläfst wahrscheinlich besser und wirst widerstandsfähiger gegenüber Stress.

Welches Vorurteil über Yoga würdest Du gerne ausräumen?
Dass es nur für Frauen ist. Yoga ist eine etwa 5000 Jahre alte Lehre aus Indien und dort durften lange Zeit nur Männer Yoga praktizieren. Yoga ist übrigens auch keine Religion.

Jeder Tag ist eine Chance, Dein Leben in voller, reiner Schönheit erblühen zu lassen!

Meine Vorbilder:

Dalai Lama, Marie Forleo und Elizabeth Gilbert. Mein größtes Vorbild wird immer meine Oma Leni bleiben, die als Krankenschwester im Lazarett Kriegsverletzte versorgte. Sie lernte Masseurin und heilte Menschen. Dieses Wissen hat sie von klein auf 25 Jahre an mich weitergegeben, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

Glücks Übungen:

Aufrecht stehen, inspirierende Gespräche mit Freunden, Achtsamkeits Übungen, bewusstes Atmen, Fokus auf das Positive, zu guter Musik tanzen, Freundlichkeit, mir täglich bewusst machen, wofür ich dankbar bin, mir selbst danken, Yoga: Rückbeugen, Handstand und Yin Yoga.

Lieblingsbücher:

Das Buch der Freude von Dalai Lama, Desmond Tutu und Douglas Abrams, Liebe radikal und Heirate dich selbst von Veit Lindau, Big Magic von Elizabeth Gilbert, Dankbarkeit von Oliver Sacks.

Liebste Orte:

Bali, Malediven, Thailand, auf meinem Wakeboard, im Meer beim Tauchen, mein Zuhause in Bad Homburg, Frankfurt.

Bester Tipp, der mir je gegeben wurde:

Am Ende ist alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

Lebenseinstellung:

Sei die Welt, in der Du leben möchtest; Sei der Mensch, den Du immer um Dich herum haben möchtest.

Studium

Okt. 2013 – Okt. 2015

Europäische Fernhochschule Hamburg
Studiengang: Business Coaching und Change Management
Abschluss: M.A.

Sep. 2010 – Sep. 2013

Hochschule Fresenius, Idstein
Studiengang: Wirtschaftspsychologie
Abschluss: B.A.

Vita

Jan. 2014 – Jan. 2018

Seelenschokolade, Frankfurt
Selbstständige Geschäftsführerin
Business und Life Coaching im Rahmen der Positiven Psychologie

Jan. 2015 – Apr. 2015

Rheumaklinik, Bad Wildungen
Psychologische Assistenz
Coaching mit Gruppen

Aug. 2011 – Jan. 2014

Coaching und Beratung Sibille Muth, Schwalbach am Taunus
Business Coaching, Begleitung von Menschen in Veränderungsprozessen

Feb. 2013 – Mär. 2013

Psychologische Privatpraxis Psyconomy, Frankfurt
Produktmanagerin für ein Projekt-feedback-tool zur Prävention
von Stress- und Burnout-Erkrankungen

Sep. 2008 – Apr. 2009

Bridgestone GmbH und First Stop GmbH, Bad Homburg
Unternehmensinterne Studie zur Arbeitszufriedenheit

Weiterbildungen

Jan. 2017 - Mai 2017

200h Yogalehrer Grundlagenausbildung im Inside Yoga, Frankfurt
Abschluss: Yogalehrerin nach der Amerikanischen Yoga Alliance®

Aug. 2016

​Yoga Therapie und Atem Ausbildung nach Rainer Körner, Jachenau
Abschluss: ​Therapeutisches Yoga ​

Jul. 2016

​Psychische Erkrankungen und Außergewöhnliche Fähigkeiten nach Rainer Körner, Jachenau
Abschluss: Grundlagenausbildung für ​die Entstehung und Heilung

Sep. 2015 – Okt. 2015

NLP Deutschland, Köln
Abschluss: NLP​ Master​

Jun. 2015 – Sep. 2015

​Ausbildung in der Positiven Psychologie nach dem Inntal Institut,​ Frankfurt
Abschluss: ​Anwenderin der Positiven Psychologie

Dez. 2014 – Apr. 2015

NLP Deutschland, Köln
Abschluss: Trainerin

Nov. 2014 – Dez. 2014

NLP Deutschland, Köln
Abschluss: NLP Practitioner

Jul. 2014 – Nov. 2014

Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose e.V., Stuttgart
Abschluss: Zahnärztliche Hypnotiseurin

Jun. 2014 – Jul. 2014

System23 Hypnotherapie-Ausbildung, Stuttgart
Abschluss: Zertizierte Hypnotherapeutin

Mai 2014 – Sep. 2014

Biologisches Heilwissen nach Rainer Körner, Jachenau
Abschluss: Grundlagenausbildung für Biologisches Heilwissen

Nov. 2014 – Dez. 2014

System23 Hypnose-Ausbildung, Stuttgart
Abschluss: Zertizierte Hypnotiseurin

Und wer bist Du?
Schreib mir gerne und erzähl mir Deine Geschichte!
Wie stellst Du Dir die glücklichste Vision von Dir vor und wie kann ich Dir helfen, dahin zu kommen?