Leichter Loslassen – eine Meditation zum Loslassen

 In Allgemein

Loslassen leicht gemacht  

Loslassen ist nicht immer einfacher und dennoch ist es so unglaublich wichtig, dass wir uns bewusst Zeit nehmen, um gezielt Loszulassen.

Vergebung oder Loslassen heißt nicht, dass du irgendetwas gutheißt, dich rechtfertigst oder die Rechtfertigungen der Anderen annehmen musst. 

Die Psychologie der Vergebung zu praktizieren ist eine Form des Loslassens. Sie bezieht sich ferner auf einen Akt großen Mutes, durch den die Menschen Groll beiseitelegen, der sie zerfrisst und gefangen hält, um akzeptieren zu können, was passiert ist, und sich so zu erlauben, in die Zukunft zu blicken.

Loslassen bedeutet außerdem eine Umstrukturierung des Ich, einen psychologischen Weg, um Schäden und negative Emotionen zu analysieren, um Frieden zu finden.

Die Psychologie der Vergebung sagt uns hingegen, dass wir nicht dazu verpflichtet sind, die Werte oder Gedanken der Person, die uns verletzt hat, zu verstehen oder zu akzeptieren. Zu vergeben heißt nicht, Gnade walten zu lassen oder Rechtfertigungen für unser Leiden zu suchen. Wir sollten niemals unsere Würde verlieren.

Es geht vielmehr darum, die Trauer und den Groll zu erleichtern. Zudem die eigene Wut zu schlichten, die Intensität der Verzweiflung sowie die Blockade, die uns hindert, zu atmen und loszuwerden.

Mit dem Loslassen befreist du dich und tust dir selbst den größten Gefallen.

Loslassen heißt sich selbst zu befreien!

 

In meiner aktuellen Podcastfolge habe ich dir eine Mediation zum leichter Loslassen aufgenommen, die ich mit dir von Herzen gern teile. Mit dieser Meditation kannst du lernen leichter loszulassen.

 

Vielleicht hast du Beziehungen, Verbindungen, Erfahrungen, Menschen, Gefühle oder Gedanken die du gerne loslassen möchtest? Diese Meditation hilft dir dabei.

Teile gern deine Erfahrungen mit dieser tollen Mediation mit mir und meiner tollen Community auf Instagram. Ich würde mich sehr freuen und bin schon gespannt. 

Links zur Podcastfolge:

Die wunderschöne Musik kommt von Steffen Grell. Mehr entspannende Piano Musik findest du hier: https://www.entspannt.de/ 

Seeelenschokolade Podcast Spotify

Seelenschokoladen Podcast apple

Recent Posts

Leave a Comment