Hochsensibel & Selbstständig – Tipps zu den größten Herausforderungen

 In Allgemein, Coaching, Hochsensibilität, Podcast

„Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.“ 
(Jean Paul)

Warum es so wichtig ist, seinen eigenen Weg zu gehen 

Ich selbst bin nun schon seit vielen Jahren selbstständig. Zudem habe ich in den letzten Jahren einige Hochsensible in ihre Selbstständigkeit begleitet. Einige meiner Klientinnen leben heute ihren Traum! Sie haben es geschafft einen 6-stelligen Umsatz zu generieren und ferner die ersten Mitarbeiter in ihrem Team begrüßen zu dürfen.
Es macht mich unglaublich stolz und glücklich, diese tollen sensiblen Gründerinnen begleiten zu dürfen.

Gerade Hochsensible haben häufig den inneren Wunsch sich selbstständig zu machen.
Zugleich warten aufgrund ihrer Sensibilität spezifische Herausforderungen auf sie. Auf diese Herausforderungen werde ich im Folgenden in der heutigen Folge noch genauer eingehen.

Welche typischen Motive haben sensitive Menschen bei einer Existenzgründung?

  • anderen helfen wollen
  • sein eigenes Soul Business
  • Erfolg mit Herz und Sinnhaftigkeit
  • die Welt ein bisschen besser machen
  • Arbeiten von Zuhause aus
  • selbständiges Arbeiten weltweit
  • viele Interessen verfolgen können (Scannerpersönlichkeiten)
  • Schwierigkeiten als Angestellter mit Vorgesetzten beenden
  • der Wunsch, allein zu arbeiten
  • Suche nach der Berufung
  • kreative und persönliche Selbstverwirklichung
  • persönliche Freiheit
  • kreative Ideen & Talente verwirklichen
  • autonomes Arbeiten
  • eigener Rhythmus
  • dem Hamsterrad als Angestellter zu entfliehen 

In der heutigen Podcast-Folge teile ich nun meine Erkenntnisse und 7 Tipps mit dir aus meiner eigenen Selbstständigkeit und aus der Begleitung meiner Klienten. 

Ich wünsche dir viel Freude mit der heutigen Schokolade für deine Seele! Lass uns gern über deine Gedanken, deine Erfahrungen und Wünsche zum Thema „Selbstständigkeit“ austauschen. Ich freue mich über deine Geschichte und deine Vision. 

Links zur Podcastfolge: 

http://www.online-seminar-glueck.de/
https://www.instagram.com/seelenschokolade
https://www.facebook.com/seelenschokolade/

Recommended Posts

Leave a Comment