Was dir wirklich hilft, wenn du traurig bist

 In Allgemein, Coaching, Podcast

Wir alle sind mal traurig.

Manchmal weil es uns nicht gut geht oder die Dinge nicht so laufen wie wir sie haben wollen. Oder aus Endtäuschung (was nur das Ende der Täuschung ist) oder weil wir einen Menschen verloren haben.

In dieser Podcastfolge spreche ich von ganzem Herzen zu dir! Aus aktuellen Anlass ist das Thema Trauer und Traurigkeit gerade in mein Leben getroffen. 
Wenn du traurig bist, verletzt und dich immer mehr zurückziehst, dann kannst du deiner Emotion nicht sagen, dass sie verschwinden soll. Denn dann versuchst du sie zu unterdrücken und die Angst wird dir ein treuer Begleiter bleiben. Die Angst vor neuer Verletzung, neuer Enttäuschung, neuem Schmerz. Dein Kopf wird dir sagen, dass es viel besser ist, dich nicht zu fühlen und so schwindet auch der Mut sich zu zeigen.

Was auch immer du jetzt gerade fühlst, ich bin hier, um dir zuzuhören.

Es ist in Ordnung traurig zu sein. Ich bin an deiner Seite.

Du bist in absoluter Sicherheit und darfst dir erlauben, dich zu fühlen. Du bist nicht alleine!

Wir müssen einander nicht reparieren. Wir dürfen einander den Raum geben, Heilung zu finden. Uns einander so annehmen, wie wir sind und uns unsere Liebe anbieten.

Du darfst alle deine Gefühle fühlen und ausleben. Wenn wir unsere Gefühle akzeptieren und frei fließen lassen, dann finden wir Heilung in uns. 

Gerne lade ich dich ein Mitglied in meiner Gruppe zu werden:
https://web.facebook.com/groups/2481781165247569/2492534167505602/

Hier gibt es noch mehr Seelenschokolade für dich:
http://www.online-seminar-glueck.de/
https://www.instagram.com/seelenschokolade

Recommended Posts

Leave a Comment