Raus aus der Opfer-Haltung

 In Allgemein, Coaching, Glücklich sein, Hochsensibilität, Podcast

 

Kennst Du auch die Momente der Opferhaltung? 

Hast Du manchmal Gedanken in Deinem Kopf, die Dich nerven? Fühlst Du Dich manchmal als Opfer Deiner Umstände? Erzählst Du Dir manchmal, was alles nicht geht? Hast Du Angst den nächsten Schritt zu gehen?

Hast Du das Gefühl, dem Schicksal ausgeliefert zu sein? Oder jetzt nichts an Deinem Leben ändern zu können?

All diese Fragen können Symptome und Hinweise auf eine Opferhaltung darstellen. Mit diesen Gedanken und Glaubensmustern stärken wir fast täglich unsere Opferhaltung. Wir halten uns selbst klein und mindern so unsere Lebensstärke. 

Vielleicht findest Du auch ständig Ausreden wie:
Ich hab doch Kinder, ich muss die Miete zahlen, ich habe Schulden, ich muss erst noch meinen Kredit abbezahlen, ich bin nicht gut genug, ich bin schon zu alt, ich kann doch nicht …

Aber was wäre, wenn es DOCH ginge? Wenn Du Dein Leben noch heute verändern könntest?

Lass diese Gedanken hinter Dir!
Du kannst es! 

Ich sag Dir was: Genau das geht!
Und in der heutigen Podcast Folge gebe ich Dir Tipps, wie das geht.



Du bist die einzige Person, die es verändern kann.

Hol Dir Deine Macht über Dein Leben jetzt zurück. Gehe Schritt für Schritt nach vorne, auch wenn Du aktuell noch Angst hast.

Ja das braucht Mut!

Aber Mut bedeutet nicht, angstfrei zu sein.

 

Mut bedeutet zu handeln und weiterzugehen, obwohl man Angst hat.

Ich glaube immer an das beste in Dir. Denn das Verdienst Du – das Beste!

Jemanden der an das Beste glaubt, gerade dann wenn Du es nicht sehen und greifen kannst. Jemanden der Deine besten Seiten hervorbringt.

Du kannst so viel mehr.
Du bist ein wertvoller Mensch.
Ich fühle Dich.

Worauf wartest Du? Gehe Deinen Weg – selbstbewusst.

 

Links zur Podcastfolge:

Gerne lade ich Dich ein Mitglied in meiner Gruppe zu werden:
https://web.facebook.com/groups/2481781165247569/2492534167505602/ 

Link zur Podcast-Folge der Raunächte: 
https://seelenschokolade.de/2019/12/24/rauhnaechte-wie-du-deine-jahresvision-wirklichkeit-werden-laesst/

Du möchtest gern noch mehr Seelenschokolade für Dich? 

Hier findest Du Deine wunderbare Heilfasten-Woche mit mir: 
https://seelenschokolade.de/event/dr-buchinger-heilfasten-woche-mit-julia-april-2020/

Hier kannst Du lernen, Deine Zufriedenheit zu erhöhen:
http://www.online-seminar-glueck.de/ 

Hier findest Du mich auf Instagram:
https://www.instagram.com/seelenschokolade

Recommended Posts

Leave a Comment