So befreist Du Dich aus toxischen Beziehungen

 In Allgemein, Coaching, Glücklich sein, Hochsensibilität, Podcast

Toxische Beziehungen können gerade uns Hochsensible in unserem Leben immer wieder begegnen. Viele denken, dass es nur toxische Liebesbeziehungen gibt. Doch sie können uns in der Liebe, der Partnerschaft und auch in Freundschaften begegnen.

Aus einer schlechten Verbindung kann man sich schwerer lösen, als aus einer guten.
Whitney Houston

 

Was macht eine Beziehung toxisch? 

Beziehungen, die einen der Beteiligten krank macht, in der sich wiederholt der gleich Partner erniedrigt und herabgesetzt fühlt. Am besten kann man sich eine toxische Beziehung erklären, wenn man sich noch einmal vor Augen hält, was eine bestärkende und wohltuende Beziehung ausmacht. Eine Beziehung sollte: 

  • beide Partner / Freunde bestärken
  • das jeweilige Potential stärken 
  • nach einem Treffen sind Beide gestärkt und glücklich 
  • ….

Aus meiner eigenen Praxis weiß ich, dass gerade wir sensiblen Menschen, bei toxischen Beziehungen große Herausforderungen haben.

 

Häufig lassen wir uns zu viele Dinge gefallen, die so nicht sein müssten! Und genau aus diesem Grund, habe ich die liebe Tara zu einem wunderbaren Seelenschokoladen-Talk eingeladen. Auf ihrem wundervollen Instagramaccount “was Tara sagt” geht sie unteranderem besonders auf das Thema toxische Beziehungen ein. 

 

In der Folge werden wir darüber sprechen, wie auch Du toxische Beziehungen erkennen kannst, was sie mit Dir machen und wie Du es schaffen kannst aus ihnen auszutreten.


Lerne auch Du in dieser Folge, von Herzen und mit einer inneren Stärke, ohne Reue oder Angst Dich aus toxischen Beziehungen befreien zu können.

Wie dies funktioniert und wie auch Du lernen kannst, Dich zu befreien und Deine Grenzen zu setzen, erfährst Du in der heutigen Schokolade für Deine Seele.

 

Links zur Podcastfolge:

Tara´s Instagramaccount:
https://www.instagram.com/wastarasagt/

Gerne lade ich Dich ein, Mitglied in meiner Gruppe zu werden:
https://web.facebook.com/groups/2481781165247569/2492534167505602/

Du möchtest gern noch mehr Seelenschokolade für Dich?

Gern lade ich Dich zu einen meiner wundervollen Events ein:
https://seelenschokolade.de/veranstaltungen/

Hier kannst Du lernen, Deine Zufriedenheit zu erhöhen:
http://www.online-seminar-glueck.de/

Hier kannst Du Dir ein Coaching buchen:
https://seelenschokolade.de/coaching/

Hier findest Du mich auf Instagram:
https://www.instagram.com/seelenschokolade

 

Recommended Posts

Leave a Comment