Eine geführte Reflexion durch Dein Essverhalten

 In Allgemein, Coaching, Emotionaler Hunger, Ernährung, Podcast
Dein Essverhalten hat es verdient reflektiert zu werden

In der heutigen Podcast-Folge geht es um das Thema Körperliebe und die Reflexion Deines Essverhaltens.♥️

Ich erinnere mich nur zu gut, wie ich als Jugendliche nie ins Freibad gegangen bin. Ich wollte meinen Körper verstecken und fand mich einfach zu dick (obwohl ich nie übergewichtig war). Egal ob Du gerade schlank bist oder ob Du – in Deinen Augen – einige Kilos zu viel mit Dir herumträgst: das Thema Körperliebe betrifft so viele Menschen.

In der ersten Podcast-Folge unserer “Sei gut zu Dir selbst” – Woche, haben Julia und ich unsere Top-Tipps für mehr Körperliebe gesammelt.

Top-Tipps für mehr Körperliebe:

1. Übe immer wieder, Dir selbst mit wohlwollendem Blick im Alltag zu begegnen. Was ist schön und wundervoll an Deinem heutigen Körper?

2. Wem folgst Du auf Social Media und wie beeinflussen sie Dich und Deine Körperwahrnehmung?

3. Die für Dich passende Bewegung und eine würdevolle Haltung helfen, Dich sofort wohler in Deinem Körper zu fühlen.

4. Kleide Dich so, dass Du Dich wohl fühlst. Habe ferner auch Mut: welche Farben und Schnitte lassen Deine Körperhighlights zum Vorschein kommen?

Mein Körper zum Beispiel sieht am besten mit hellen Oberteilen, A-Linien-Kleidern und etwas höheren Schuhen aus. Es geht um Balance, in uns und auch bei der Kleidung. Was steht Dir und Deinem individuell geformten Körper?

Was sind Deine Erfahrungen mit den Themen Körperliebe und Essverhalten?

In diesem Seelenschokoladen-Talk wird die liebe Maxime Dich durch eine geführte Reflexion durch Dein Essverhalten führen. Es warten spanende und erkenntnisreiche Momente und Erfahrungen auf Dich! 


Wenn Du tiefer in das Thema einsteigen möchtest, schaue gerne auf unserer Internetseite vorbei:
https://emotionaler-hunger.de/ 

Links zur Podcastfolge:

Gerne lade ich Dich ein Mitglied in meiner Gruppe zu werden:
https://web.facebook.com/groups/2481781165247569/2492534167505602/

Du möchtest gern noch mehr Seelenschokolade für Dich?

Gern lade ich Dich zu einen meiner wundervollen Events ein: https://seelenschokolade.de/veranstaltungen/

Hier kannst Du lernen, Deine Zufriedenheit zu erhöhen:
http://www.online-seminar-glueck.de/

Hier kannst Du Dir ein Coaching buchen:
https://seelenschokolade.de/

Hier findest Du mich auf Instagram:
https://www.instagram.com/seelenschokolade

Recommended Posts

Leave a Comment