Psychosomatik und Gesundheit

 In Allgemein
Psychosomatik: die Wechselwirkung zwischen Körper und Psyche. Die Themen und Ursachen hinter Erkrankungen.

Psychosomatische Erkrankungen zeigen deutlich das Zusammenspiel zwischen Psyche und Körper. Die Psyche hat großen Einfluss auf Vorgänge im Körper.

Freude, Scham oder Wut lassen uns erröten. Stress schlägt auf den Magen. Direkt vor einer Prüfung oder bei Lampenfieber verspüren viele Menschen einen ständigen Harndrang oder bekommen Durchfall. Umgekehrt hat aber auch der Körper großen Einfluss auf die Psyche.

Darum erkläre ich in der Podcastfolge auch was Somatopsychisch bedeutet. Ernähren wir uns gesund und halten uns fit, sind wir oft auch besser gelaunt. Sind wir krank oder haben Schmerzen, geht es uns auch psychisch schlechter. Wer unter chronischen Schmerzen leidet, der hat auch ein höheres Risiko für psychische Verstimmungen und Depressionen.

Durch meine eigenen schweren Erkrankungen damals als Jugendliche habe ich mich schon sehr früh mit diesen Themen auseinander gesetzt und nach Heilungs-Wegen gesucht.

Erfahre was wir tun können um präventiv Erkrankungen vorzubeugen.
Eine inspirierende Podcastfolge mit viel Wissen und Lösungen wartet aus Dich.

 

Du möchtest gern noch mehr Seelenschokolade für Dich?

►► Hier geht es zu deinem persönlichen Life Coaching:
►► Du möchtest erfolgreich mit deinem eigenen Business starten? Dann werde ein Erfolgsmagnet!

Folgende 3 Online Kurse kann ich anbieten:
 
►► Lerne wie ein positives optimistisches Kraftvolles Leben für dich funktioniert mit meinem Online Glücks Seminarhttp://www.online-seminar-glueck.de 

►► Der Online Kurs “Fein Fühlen und Stark Sein” unterstütztdich dabei deine eigene Persönlichkeit zu stärken und selbstbewusst zu sein. 
►► Der Online Kurs “Clever mit Geld – Money Love”unterstützt dich dabei ein starkes Mindset aufzubauen und sein Selbstwertgefühl zu stärken. Um mehr Fülle und Wohlstand im Leben zu manifestieren. 

 

Recommended Posts

Leave a Comment