Was Dich von Deinem online Business abhält

 In Coaching, Online Business, Podcast

Was kann Dich von Deinem online Business abhalten? Wer ist Dein kritischster Feind auf Deinem Weg?
In diesem Podcast erzähle ich, wie ich meine Selbstzweifel besiegen konnte, sie über Board warf und gebe Dir Techniken dazu auf den Weg.
Erfahre in der Folge wie Du mit Existenz-Ängsten besser umgehen kannst und welche Prinzipien Dir bei Deinem Erfolg nützlich sind.

Der Sprung ins kalte Wasser

Häufig ist das Einzige, was uns von einem erfolgreichen Online Business abhält, der Sprung ins kalte Wasser! In den vielen Jahren, in denen ich Coachings gebe, hat sich gezeigt, dass gerade sensible Menschen für eine Selbstständigkeit sehr sehr gut geeignet sind.

Der Weg zum eigenen online Business ist nicht immer einfach, es gibt Hoch und Talfahrten. Mal sind wir voller Tatendrang und Vorfreude, dann sind wir kurz vor dem Verzweifeln. Es ist kein gerader Weg, mal werden wir von verlockenden Abkürzungen abgelenkt, mal werden wir von außen oder innen gebremst. Doch Dein eigener Weg, Deine Intuition und Dein Können, werden Dich zu Deinem Ziel bringen. 

Dein kritischster Feind

Ja, es werden Gegenstimmen kommen. Mal sind sie laut und mal leise, mal tragen sie einen Funken Wahrheit und mal sind sie voller Leere. Doch der kritischste Feind, der wirst Du selbst sein!
Du wirst Dir die meisten kritischen Fragen stellen: Bin ich gut genug? War es ist richtige Entscheidung? Was sollen die anderen sagen? Werde ich genug verdienen?  

Du wirst Dich immer wieder Kleinreden wollen, an Deinen Fähigkeiten zweifeln, Dich mit anderen vergleichen und Dir einreden wollen, dass die anderen kompetenter oder besser seien. Ich kenne diese Phasen aus meiner Selbstständigkeit. Diese Zeiten des Zweifelns sind vollkommen okay und gehören irgendwie zu unserm Weg in eine Selbstständigkeit dazu. Doch Du wirst auch immer besser mit diesen Zeiten klarkommen, Du wirst Werkzeuge entwicklen oder erhalten, um Dich selbst wieder zu stärken. 

Wie ich mit diesen Hürden, mit Existenzängsten umgehe und was Dich von Deinem online Business abhält, erfährst Du in dieser aktuellen Schokolade für Deine Seele. 

Links zur Podcastfolge:

Gerne lade ich Dich ein Mitglied in meiner Gruppe zu werden:
https://web.facebook.com/groups/2481781165247569/2492534167505602/

Du möchtest gern noch mehr Seelenschokolade für Dich?

Folge mir auf Pinterest: 
https://www.pinterest.de/colellajulia/

Gern lade ich Dich zu einen meiner wundervollen Events ein: https://seelenschokolade.de/veranstaltungen/

Hier kannst Du Dir ein Coaching buchen:
https://seelenschokolade.de/ 

Lerne wie ein positives optimistisches Kraftvolles Leben für dich funktioniert mit meinem Online Glücks Seminar:
http://www.online-seminar-glueck.de 

Hier findest Du mich auf Instagram:
https://www.instagram.com/seelenschokolade

 

Recommended Posts

Leave a Comment